Die Zahl der Kommentare auf unsere Fukushima-Beiträge ist jenseits der 1000er Marke. Es wird zu unübersichtlich!
Daher gibt's dieses Forum, bei dem ihr über den Unfall von Fukushima kommentieren könnt, was das Zeug hält!
Zu einer kleinen Einführung, hier entlang.
Ihr seid neu hier? Das physikBlog hat in vier Artikeln den Unfall von Fukushima begleitet. Eine Lektüre, zumindest des Aktuellsten, empfiehlt sich vor dem Mitdiskutieren!
Es sei erwähnt, dass wir bei der Moderation der Kommentare hier weniger streng sind, als im Blog. Ihr seid freier in eurer Themenwahl.
Viel Spaß, André & Andi vom physikBlog.
dirk said:Ich vermisse immer noch die Lademaschine. Eigentlich müsste man zumindest Teile von sehen.
![]() |
Crane03.jpg | 79K |
![]() |
Crane03.jpg | 42K |
dirk said:Ich vermisse immer noch die Lademaschine. Eigentlich müsste man zumindest Teile von sehen.
![]() |
110825_1_LademaschieneMarkiert.jpg | 275K |
dirk said:Leider nein, das ist das"Werkzeug" für den Reaktordeckel zu lösen /befestigen.
![]() |
fukservice.jpg | 369K |
![]() |
fukservice.jpg | 369K |
![]() |
fukservice.jpg | 106K |
![]() |
aerial-2011-3-30-0-50-20-kg.jpg | 238K |
![]() |
aerial-2011-3-30-3-20-0_g.jpg | 561K |
![]() |
Fuk3portaler.jpg | 64K |
![]() |
Fuk3Draufsicht.jpg | 431K |
![]() |
Lademaschine Fukushima.jpg | 59K |
dirk said:Das würde auch die gute Einsicht von oben erklären.. Im AB bereich ist das ganze Dach weg.
Aber ich befürchte, das wird niemals aufgeklärt.
Mich macht immer noch das riesen Loch in TB 3 neugierig.
Ist das auf dem Foto wirklich die LM von Unit3? Die sieht komplett anders aus als bei U4
Tim said:Die Beiträge bei EX-SKF dazu:
> #Fukushima I Nuke Plant: 1.3 SIEVERT/HR Inside Reactor 3 Bldg | EX-SKF
http://ex-skf.blogspot.com/2011/11/fukushima-i-nuke-plant-13-sieverthr.html
> #Fukushima I Nuke Plant Reactor 3 Video of Packbot Finding 1.32 Sievert/Hr Location | EX-SKF
http://ex-skf.blogspot.com/2011/11/fukushima-i-nuke-plant-reactor-3-video.html
Sind paar neue Infos auch zu R1.
Olorin said:Für mich zum Verständnis vielleicht, warum will man eigentlich die Luft aus dem Containement durch eine Filteranlage jagen? Druckabbau? Was ist der Sinn?
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, registriere dich mit einem der folgenden Buttons oder schreibe anonym! Bereits registriert? Anmelden!